Über mich

Farben, Licht und Schatten

Die Tage schienen endlos zu sein und die Ideen grenzenlos. So erinnere ich mich an meine Kindertage – bunt und sorglos schön.

Ein Wirrwarr im Kopf, Puzzleteile, die zusammenfinden wollen, Erinnerungen, Träume, Muster, Farben, Licht und Schatten, klein und riesengross – vor meinen Augen entstehen herrlich fantasievolle Kinderwelten. In Skizzen Momente festhalten, Spielerei auf der Leinwand. Figuren entstehen und es scheint, als wäre ein Hauch Leben mit im Spiel. Die Bilder laden ein, zu verweilen, die eigenen Erinnerungen an Kindertage wach zu rütteln und in den Gedanken zu verschwinden.

Nach 10 Jahren als Handarbeitslehrerin gönnte ich mir eine zwei jährige Auszeit in Bergen, Norwegen und besuchte die Bryggen Kunstschule. Zwei Jahre Tag ein Tag aus nur Malen, das war eine herrliche Zeit. Jetzt arbeite ich wieder als Handarbeitslehrerin und geniesse das Malen zum Ausgleich im Alltag.

Ich wünsche viel Freude beim Eintauchen in meine Bilder und Träumen vergangener Tage. Gute Reise
Karin Hirschbühl

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben